Leistungen

Signaletik

Orientierung im öffentlichen Raum braucht eine klare Struktur und verständliche Informationen. Der Weg ist das Ziel – im wahrsten Sinne des Wortes!

Ob im Bahnhof, Spital, Schulhaus oder in der gewerblichen Liegenschaft: Orientierung ist das A und O. Wir planen und realisieren gute Lösungen mit Wiedererkennungswert und schauen so, dass Menschen und Orte gefunden werden. Dafür verwenden wir verschiedenste Materialien und Macharten, beispielsweise formgefräste Holzbuchstaben, Pylone oder Folienschriften.

CP Pumpen Zofingen

Die Orientierungsbeschriftung für die CP Pumpen in Zofingen wurde mit Mattierungsfolie und Milchglasfolie realisiert. Diese wurde teilweise bedruckt und formgeschnitten.

Conex Bürogebäude, Zürich

Schablonieren, Mattieren, Signalisieren. Im Conex Bürogebäude wurden für die Signaletik verschiedenste Techniken und Materialien angewandt. Die Signaletik besteht aus schwarz eingefärbtem CDF und wurde mit Hilfe unserer CNC-Fräse hergestellt. Die einzelnen Stockwerke auf den Mieterübersichtstafeln können, dank raffiniertem System, bei einem Mieterwechsel einfach ersetzt werden.

Design: Büro4 AG, Zürich

Hapimag, Steinhausen

Eine Kombination aus direkt bedrucktem, formgefrästem Eichenholz, Schablonierarbeiten und Folienschriften helfen im Hapimag Hauptsitz sich zu orientieren.

Design: Büro4 AG, Zürich

Orientierungsbeschriftung Boss Info

Die verschiedenen Orientierungsbeschriftungen für Boss Info haben wir immer der jeweiligen Platzierung und der Informationvermittlung entsprechen ausgeführt. So sind beispielsweise Tafel für an Wände, Stelen und Parkschilder entstanden.

Alters- und Pflegezentrum Rondo, Safenwil

Farben sind nebst Texten eine sehr gute Art, um sich zu orientieren. So haben wir hier beispielsweise pro Stockwerk eine eigene Farbe, welche immer wieder verwendet wird. Die Farben sind hier aber nicht nur pro Stockwerk zu finden, sondern dienen in Kombination auch als dekorative Elemente. So entsteht ein tolles Farbkonzept mit Wiedererkennungswert.

Stadtgärtnerei, Subtropenhaus Zürich

Im Subtropenhaus in der Stadtgärtnerei Zürich informieren formgefräste, abgebogene und lackierte Aluminium Tafeln, welche mit Folienprints beschriftet sind. Dibondtafeln mit Fotografien wurden direkt bedruckt.

Design: Büro4 AG, Zürich

Aare Land Weg Signaletik

Wer zwischen Aarau und Dagmersellen bereits einmal zu Fuss oder mit den Fahrrad unterwegs war, ist bestimmt den verschiedenen Aare Land Weg-Schildern und Stelen begegnet. Die Schilder zeigen die Fahrrad- und Spazierwege an. Die Stelen geben zudem immer wieder interessante Infos zu den Orten, wo man sich gerade befindet.